21.09.2006
TV / FilmSubito! veröffentlicht Buch und Hörbuch zu "7 Zwerge"
Im Verleih der UIP startet der Zipfelmützen-Film am 26. Oktober mit rund 1.000 Kopien in den Kinos in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Vor zwei Jahren sorgte der Vorläufer-Streifen "7 Zwerge –Männer allein im Wald" für Rekorde: fast sieben Millionen Zuschauer sahen ihn.
Subito! veröffentlicht zum Filmstart das "Buch zum Film". Es erzählt auf Basis des Drehbuchs von Otto Waalkes, Bernd Eilert und Regisseur Sven Unterwaldt die ganze Märchen-Story mit allen Sketchen und Gags in Wort und Bild, enthält Filmszenen und Making of-Material (incl. DVD). Zugleich erscheinen bei Subito! auch das Posterbuch mit Porträts und Szenenfotos, das "Hörspiel zum Film" mit den Originalstimmen der Schauspieler und Merchandising-T-Shirts.
Der Film vereint ein Comedy-Starensemble um Otto Waalkes, mit dabei Ralf Schmitz, Martin Schneider, Boris Aljinovic, Norbert Heisterkamp, Mirco Nontschew, und Gustav Peter Wöhler (die 7 Zwerge) sowie Cosma Shiva Hagen (Schneewittchen), Axel Neumann (Rumpelstilzchen), Nina Hagen (Ex-Königin und Hexe), Hans Werner Olm (höfischer Berater), Heinz Hoenig (Brummboss), Christian Tramitz, Rüdiger Hoffmann, Helge Schneider, Atze Schröder und viele Überraschungsgäste.
Der Start des Films wird begleitet u.a. von einer Kinotour durch 50 Städte und zahlreichen PR-Terminen sowie Fernseh- und Medienauftritten: Hauptdarsteller und Regisseur werden z. B. Gast in mehreren Samstagabend-Shows bei ARD ("Verstehen Sie Spaß?“, "PISA-Show“), Pro 7, RTL sein. Auch der Tigerentenclub, Johannes B. Kerner oder die NDR Talkshow nehmen sich des Themas an.

