NEWS

29.03.2007

Erika ManschprivatThomas Wichprivat
Personalia

Erika Mansch tritt in den Ruhestand

Nach 28 Jahren Zugehörigkeit zur Sack Mediengruppe tritt die Geschäftsführerin Erika Mansch (61) zum 30. Juni in den Ruhestand – Thomas Wich übernimmt die Leitung der Niederlassungen.

Die Buchhändlerin kam 1979 von der Universitätsbuchhandlung Behrendt zur Fachbuchhandlung Sack nach Düsseldorf. Seit 1990 leitet Erika Mansch von Düsseldorf aus beide Niederlassungen der Sack Mediengruppe in Düsseldorf und Köln. Von 1991 bis 1995 wurde ihr außerdem die Leitung der unter ihrer Führung gegründeten Sack Niederlassung in Leipzig übertragen.

Neben ihrer Tätigkeit für die Sack Mediengruppe engagiert sich Erika Mansch zudem ehrenamtlich seit 1996 als Mitglied des Vorstands des Börsenverein, Landesverband Nordrhein-Westfalen. In diesem Amt ist sie seit 1999 als Leiterin der Fachgruppe Handel und war mehrere Jahre stellvertretende Vorsitzende. Zudem war Erika Mansch von 1997 bis 2003 im Börsenverein im Sortimenter-Ausschuss und von 2000 bis 2003 in dessen Vorstand als stellvertretende Vorsitzende sowie als Mitglied der Abgeordnetenversammlung aktiv.

Am 1. Juli übernimmt dann Thomas Wich (44) die Niederlassungsleitung der Fachbuchhandlung Sack an den Standorten Düsseldorf und Köln. Wich war seit 1999 für das Barsortiment Koch, Neff & Volckmar GmbH tätig; seit 2004 in der Funktion des Bereichsleiters Vertrieb am Standort Köln.