23.04.2008
Welttag des BuchesHeute werden das Buch und das Lesen gefeiert
Der Startschuss zum diesjährigen Welttag des Buches fiel am 17. April mit dem Auftakt des Börsenvereins in der Alten Oper Frankfurt. Und heute lädt die gesamte Buchbranche Lesefans zu einer Vielzahl von Veranstaltungen ein.
Hier geht es zum Veranstaltungskalender, in dem Sie recherchieren können, wo in Ihrer Nähe Veranstaltungen stattfinden werden.
- Bayerischer Ministerpräsident und Kultusminister werben fürs Lesen [23.04.2008]
- Kulturstaatssekretär Georg Wacker liest aus Welttags-Geschenkband vor [23.04.2008]
- Jokers macht beim Welttag 2008 mit [21.04.2008]
- Ein "Heimspiel" für das Buch [18.04.2008]
- Fremde Welten entdecken [14.04.2008]
- "Dein Lieblingsbuch bei uns" [14.04.2008]
- Celan-Gedichte und Pop-up-Kunstwerke [11.04.2008]
- Welttag des Buches [08.04.2008]
[...] Tags: Welttag des Buches, Börsenverein, Stiftung Lesen


3 Kommentare
Hätte der Welttag des Buches nicht zumindest im Zentgralorgan des Buchhandels eine grammatikalisch korrekte Überschrift verdient?
Natürlich!
Wir hatten soeben die dritte Schulklasse zu Besuch und haben mit Hilfe des schönen dtv-junior-Plakates "Wie entsteht ein Buch" genau darüber gesprochen. Und mit unserer Druckmaschine und Bleibuchstaben konnten wir die jungen Leserinnen und Leser besonders beeindrucken! Für morgen haben sich noch zwei Gruppen angesagt, für uns also gute PR.