Ullstein Verlage mit neuer Co-Geschäftsführung

Julia Claren folgt auf Alexander Lorbeer

13. Juni 2018
von Börsenblatt
Julia Claren, Geschäftsführerin beim Kulturkaufhaus Dussmann, übernimmt zum 1. November die Co-Geschäftsführung bei den Ullstein Buchverlagen. Sie wird den Verlag künftig gemeinsam mit Gunnar Cynybulk (verlegerischer Geschäftsführer) leiten. Claren folgt damit auf Alexander Lorbeer, der Ullstein in diesem Sommer verlassen wird.

Julia Claren kommt vom KulturKaufhaus Dussmann, wo sie seit dem Gründungsjahr 1997 tätig war, die letzten zehn Jahre davon in geschäftsführender Verantwortung. Bei Ullstein wird sie als Co-Geschäftsführerin insbesondere für die Bereiche Vertrieb, Marketing, Herstellung und alle kaufmännischen Belange verantwortlich sein.

"Ich freue mich sehr, dass wir Julia Claren für die Nachfolge von Alexander Lorbeer bei Ullstein gewinnen konnten. Ich kenne sie seit vielen Jahren und schätze ihre unternehmerischen Fähigkeiten, ihr Engagement und ihre Leidenschaft für unsere Branche. Wir gewinnen mit Julia Claren und ihrer langjährigen Erfahrung im größten Medienhaus Deutschlands eine völlig neue Sichtweise auf unsere Branche, nämlich die des Lesers aus erster Hand", so Christian Schumacher-Gebler, CEO der deutschen Bonnier-Gruppe.

Mit Alexander Lorbeer verliere die Gruppe "einen großartigen Kollegen, als Freund wird er mir erhalten bleiben", so Schumacher-Gebler, der Lorbeer für sein Engagement und die erfolgreiche Entwicklung bei Ullstein seinen Dank ausspricht. "Ich wünsche ihm alles erdenklich Gute bei seiner neuen beruflichen Herausforderung", so der CEO der deutschen Bonnier-Gruppe.