Medien

Felix Hofmann (2. v. l.), Lukas Rieder (Mitte) und Martin Fröhlich (2. v. r.) und ihre neuen Investoren von der Leiziger CFH Beteiligungsgesellschaft und S-Beteiligungen LeipzigFelix Hofmann (2. v. l.), Lukas Rieder (Mitte) und Martin Fröhlich (2. v. r.) und ihre neuen Investoren von der Leiziger CFH Beteiligungsgesellschaft und S-Beteiligungen Leipzig© PaperC

12.10.2009Fachbuchplattform

PaperC erhält sechstelliges Venture Capital vom Technologiegründerfonds Sachsen

Der Technologiegründerfonds Sachsen (TGFS) investiert eine sechsstellige Summe in das Startup PaperC und bietet den Gründern die Perspektive, sich in 18 Monaten auch an einer zweiten Finanzierungsrunde zu beteiligen.

Mit dem Geld soll die Plattform weiter ausgebaut und das Marketing intensiviert werden, kündigt Investment Direktor Friedemann Stier von der CFH Beteiligungsgesellschaft an. „Außerdem ist unser Investment ein wichtiges Signal an die Verlage, dass PaperC ihnen in Zukunft eine verlässliche Möglichkeit bietet, ihre Formate auch über das Internet zu vermarkten“, betont Stier. „Wir gehen davon aus, dass jetzt noch mehr Verlage Inhalte auf der Plattform einstellen.“

Mehr zum Thema

Schlagworte:
PaperC, Fachbücher

Anzeige

1 Kommentar/e

1. Peter Buchkauf 14.10.2009 01:33h http://www.bilandia.de

Ausgesprochen interessant und empfehlenswert ist in diesem Zusammenhang auch das vielversprechende Start-Up Bilandia (http://www.bilandia.de) auf dem <a href="http://www.bilandia.de">Bücher online gejauft</a> werden können.

Verantwortlich sind hier die Knesebeck-Kinder vom bekannten Knesebeck Verlag themselves...

Kommentar schreiben

Wir bitten um sachliche Kommentare zum Thema.

Ihr Kommentar

Bitte geben Sie diese Buchstabenfolge hier noch einmal ein:. Wenn Sie die Buchstabenkombination nicht entziffern können, erhalten Sie durch Klick auf die Buchstaben eine neue Kombination. TIPP: Zwischen Klein- und Großbuchstaben müssen Sie nicht unterscheiden.