Sortiment

01.03.2010Libri.Digital

Libri mit Konzept für den Verkauf digitaler Inhalte im stationären Handel

Der Buchgroßhändler Libri bietet mit Libri.Digital Buchhändlern jetzt ein System an, mit dem diese E-Books und Audio-Books direkt im Laden anbieten und verkaufen können.

Wie es in einer Mitteilung heißt, wird die Titelsuche von E-Books und Audio-Books in der Buchhandlung über die bereits im stationären Buchhandel eingeführte Such- und Bestellsoftware Libri.Connect ermöglicht. Der Kunde bezahlt seine Downloads wie bei anderen Produkten direkt an der Kasse und erhält per E-Mail einen Download-Link, mit dem er die Titel auf seine Endgerät herunterladen kann.

Das Libri.Digital Sortiment umfasst nach eigenen Angaben derzeit ca. 32.000 Titel, darunter etwa 9.200 E-Books im EPUB-Format, ca. 13.500 E-Books im PDF-Format sowie ca. 8.800 Audio-Books im MP3- und WMA-Format.

 

Bereits im November 2009 war die MVB mit einem E-Book-Transfer-Tool an den Start gegangen, mit dem stationäre Buchhändler die auf libreka! verfügbaren E-Books direkt vor Ort verkaufen können.

Mehr zum Thema

Schlagworte:
Libri, E-Books

Kommentar schreiben

Wir bitten um sachliche Kommentare zum Thema.

Ihr Kommentar

Bitte geben Sie diese Buchstabenfolge hier noch einmal ein:. Wenn Sie die Buchstabenkombination nicht entziffern können, erhalten Sie durch Klick auf die Buchstaben eine neue Kombination. TIPP: Zwischen Klein- und Großbuchstaben müssen Sie nicht unterscheiden.

Anzeige