Verlage

12.10.2012Heyne bereitet korrigierte Fassung vor

EV gegen Kachelmann-Buch

Wenige Tage nach Erscheinen muss Heyne den Vertrieb des Buches "Recht und Gerechtigkeit" von Jörg und Miriam Kachelmann einstellen. Erwirkt wurde die EV von der damaligen Klägerin, die sich gegen die volle Nennung ihres Namens in dem Buch wendet. Bei einer Konferenz stellen die Autoren ihr Buch vor - und Heyne-Verleger Ulrich Genzler nimmt Stellung zur Rechtslage. 

Die vom Landgericht Mannheim erlassene einstweilige Verfügung wurde dem Verlag gestern zugestellt. Selbstverständlich werde Heyne die EV akzeptieren, sagte Genzler. Der Vertrieb sei eingestellt worden, die bereits an den Handel ausgelieferten Bücher dürften jedoch abverkauft werden. Die Startauflage gibt Genzler mit 50.000 an, 40.000 Exemplare sind im Handel. In der kommenden Woche soll eine korrigierte Fassung vorliegen - und nach Prüfung des umfangreichen Schriftsatzes Widerspruch gegen die EV eingelegt werden. Bei der Pressekonferenz gab es das Kachelmann-Buch nur geschwärzt.

Das "Hochwürgen der Vergangenheit" sei ihm ein echtes Anliegen gewesen, sagte Kachelmann auf der Buchmesse. Er und seine Frau, die maßgeblich an dem Buch mitgeschrieben hat, wollten mit ihrem Buch eine Debatte über die Rolle der Justiz und der Medien anstoßen. "Falschbeschuldigungen müssen erkannt und bestraft werden", sagte Kachelmann. Die beiden planen den Aufbau eines Netzwerkes, das Vergewaltigungsopfern ebenso wie zu Unrecht als Vergewaltiger Beschuldigten offen stehen soll. 

Schlagworte:
Heyne, Jörg Kachelmann

Anzeige

1 Kommentar/e

1. GünterYOGI Lauke 12.10.2012 15:24h www.LaukeMedia.com

LACHNUMMER! Der Name der in Schwetzingen "weltbekannten" Frau D - der ist doch bekannt - ein Click im INTERNET...& da isser!

=> "seine Frau, die maßgeblich an dem Buch mitgeschrieben hat"??
Jörg KACHEL-FROSCH(schweizisch) - Isses denn ein KINDERBUCH???

Kommentar schreiben

Wir bitten um sachliche Kommentare zum Thema.

Ihr Kommentar

Bitte geben Sie diese Buchstabenfolge hier noch einmal ein:. Wenn Sie die Buchstabenkombination nicht entziffern können, erhalten Sie durch Klick auf die Buchstaben eine neue Kombination. TIPP: Zwischen Klein- und Großbuchstaben müssen Sie nicht unterscheiden.