34 Jahre bei Diogenes

Winfried Stephan geht in den Ruhestand

19. Juli 2017
von Börsenblatt
Winfried Stephan (Foto), langjähriger Lektorats- und Programmleiter von Diogenes, verabschiedet sich Ende Juli aus dem Berufsleben. Künftig koordiniert Ursula Bergenthal als Cheflektorin zusammen mit dem Verleger Philipp Keel das Verlagsprogramm.

Winfried Stephan wird Diogenes und der Branche dennoch verbunden bleiben, wie Diogenes weiter informiert. Er kam 1983 zu Diogenes und war 34 Jahre lang zuerst als Cheflektor und seit 1992 auch als Mitglied der Geschäftsleitung im Diogenes Verlag tätig. Zuerst in Zusammenarbeit mit den Gründern Daniel Keel und Rudolf C. Bettschart, seit 2012 mit Verleger Philipp Keel.

Philipp Keel sagt: "Wenn jemand so lange bei Diogenes war und über den Verlag hinaus derart bekannt ist, muss man nicht viele Worte verlieren. Wie Winfried Stephan sich über Jahrzehnte für Autoren eingesetzt hat, die das Wesen und den Geist unseres Hauses ausmachen, verdient echte Anerkennung."

 

Künftig koordiniert Ursula Bergenthal als Cheflektorin mit dem Verleger Philipp Keel das Diogenes Verlagsprogramm.