40.000 Euro für die Integration

lit.Cologne und Til Schweiger spenden gemeinsam

26. April 2016
von Börsenblatt
Mehr als 7.200 Gäste kamen zum Benefiz-Abend „Auch Ihr seid jetzt Deutschland“ im Rahmen der lit.Cologne – die Til Schweiger Foundation hat nun noch einmal draufgelegt: Insgesamt kamen 40.000 Euro zusammen. Das Geld geht an Integrationsprojekte in Köln.

Es war die größte Einzelveranstaltung der lit.Cologne: Moderiert von Matthias Opdenhövel setzten sich Prominente wie Annette Frier, Wladimir Kaminer, Martin Klempnow, Frank Schätzing, Til Schweiger und Cordula Stratmann mit literarischen Beiträgen für ein friedliches und weltoffenes Miteinander ein. Jetzt wird abgerechnet: Laut lit.Cologne kamen insgesamt 40.000 Euro zusammen, Til Schweiger hatte den Betrag aufgerundet. Das Geld soll vor allem den Sprachprogrammen im Großraum Köln zugute kommen, es geht an die Organisationen Rheinflanke, den Sozialdienst der katholischen Frauen und den Kölner Flüchtlingsrat.