9. Sommeraktion der Selbst.Los! Kulturstiftung

"Kinderbücher für die Tafeln"

27. April 2017
von Börsenblatt
Die Selbst.Los! Kulturstiftung von Annelie und Wilfried Stascheit startet die 9. Sommeraktion "Kinderbücher für die Tafeln" − und ruft Verlage und Buchhandlungen auf, daran teilzunehmen. Verlage werden bis zum 15. Mai um Bücherspenden gebeten, die dann rechtzeitig vor den Sommerferien verteilt werden.

Die teilnehmenden Verlage werden gebeten, bis zum 15. Mai neue Kinder- und Jugendbücher zu spenden. So können die Bücher über die Lebensmitteltafeln rechtzeitig vor den Sommerferien verteilt werden, so Annelie Löber-Stascheit. Die logistische Abwicklung übernimmt, wie in den letzten Jahren die Werkstatt-Verlagsauslieferung. Zudem werden engagierte Buchhandlungen vor Ort gesucht, die die Bücher an die Tafeln oder an gemeinnützige Organisationen zur Verteilung an die Kinder weiterleiten.

In den bisherigen acht Sommeraktionen wurden bundesweit weit über 600.000 neue Kinder- und Jugendbücher über die Tafeln an lesehungrige Kinder verteilt, so die Stiftung. Über 60 Verlage und 300 Buchhandlungen haben sich daran beteiligt.

Weitere Informationen zur Aktion dazu finden sich unter www.selbstlos-stiftung.de oder in einem Video auf YouTube: