Übergabe in der Schweiz

Bader übernimmt Buchhandlung zum Zytglogge in Bern

3. Juli 2015
von Börsenblatt
Im Januar 2016 will Gurli Jensen ihre Buchhandlung zum Zytglogge im Herzen der Schweizer Landeshauptstadt Bern an Gabriela Bader übergeben. Wie der "Schweizer Buchhandel" meldet, sollen die Mitarbeiterinnen übernommen und das Traditionsgeschäft unverändert weitergeführt werden.

Bader hat in Bern Romanistik und Russisch studiert und beim Schweizer Buchhändler- und Verlegerverband SBVV einen Quereinsteiger-Buchhandels-Kurs besucht; sie ist derzeit die stellvertretende Leiterin Kommunikation der Hochschule der Künste Bern. Gurli Jensen hatte die Buchhandlung zum Zytglogge  zehn Jahre geführt mit den Schwerpunkten Literatur, Belletristik, Lyrik sowie "gute Unterhaltung" und Krimis. Kennengelernt hatten sich Jensen und Bader laut "Schweizer Buchhandel" im vergangenen Jahr während der Leipziger Buchmesse beim "Auftritt Schweiz"-Stand, wo beide Bücher an die Besucher verteilt hatten.