Übernahme der Leselust in Berlin

Die Libri-Kollegin wusste Bescheid

18. Dezember 2017
von Börsenblatt
Zum 1. Januar 2018 übergibt Claus Weber seine 100 Quadratmeter große Buchhandlung & Café Leselust in Berlin an Alexandra Liebert und Susanne Robben. Der Café-Bereich umfasst etwa 25 Quadratmeter, aber der Umsatz wird hauptsächlich mit der Buchhandlung gemacht.

Claus Weber hatte Buchhandlung & Café Leselust 1986 mit einem Partner gegründet. Die neue Firmierung lautet nun ab Januar "Leselust Buchhandlung und Café" und die beiden Nachfolgerinnen arbeiten jetzt schon kräftig mit. "Ein Glücksfall: Wir sind von der Libri-Außendienstmitarbeiterin  Erika Ludwig 'zusammengeführt' worden", erklärt Claus Weber, wie er auf die seine Nachfolgerinnen aufmerksam wurde. Ludwig wusste, dass die Sortimenterinnen Alexandra Liebert und Susanne Robben auf der Suche nach einer eigenen Buchhandlung waren und dass er verkaufen wollte. Claus Weber geht in den "Unruhestand" und will aktiv bleiben, allerdings nicht im Buchhandel.