"Bild am Sonntag": neue Thriller-Edition

"Mörderisch heiss!"

30. März 2012
von Börsenblatt
Ende April startet "BILD am Sonntag" eine zweite Thrilleredition mit sechs Titeln. Die Startauflage pro Band liegt nach Angabe der Zeitung bei 50.000 Exemplaren.

Die sechs Bände der angekündigten Edition "Mörderisch heiss!" stammen der Sonntagszeitung zufolge von Jo Nesbø ("Rotkehlchen"), Cody McFadyen ("Der Todeskünstler"), Jilliane Hoffman ("Cupido"), Simon Beckett ("Tiere"), Sebsastian Fitzek ("Die Therapie") und Henning Mankell ("Die Brandmauer"). Die Bände im Trade-Paperback-Format erscheinen zeitgleich ab 28. April im Handel. Auch die Box-Ausgabe mit allen sechs Bänden sei zu diesem Zeitpunkt verfügbar. Die Box-Edition der ersten Thriller-Reihe im verhangenen Jahr hatte sich über 25.000 Mal verkauft, so die Mitteilung.
 
Die sechs Einzelbände kosten jeweils 6,66 Euro, die Box 29,95 Euro. Die Auslieferung übernimmt Sigloch-Distribution, die Titel werden bei allen Barsortimenten gelistet sein. Die Startauflage wird bei 50.000 Exemplaren pro Band liegen, kündigt BILD am Sonntag an. Die BamS hatte im vergangenen Jahr eine erste Thrilleredition vorgelegt – über 700.000 Titel wurden von dieser verkauft.
 
Die Thriller-Edition realisierte Klaus Fuereder, der bereits die Vorgänger-Edition und die BILD Nobelpreisträger-Bibliothek für die BILD Gruppe umsetzte.