Drehbeginn für "Liliane Susewind"

Bonsai & Co kommen ins Kino

12. Juli 2017
von Börsenblatt
In Aachen ist am Donnerstag die erste Klappe zur Adaption von Tanya Stewners Kinderbuch "Liliane Susewind" gefallen. Joachim Masannek ("Die Wilden Kerle") führt Regie. Gedreht wird noch bis zum 23. August in Aachen und Belgien. In die Kinos soll der Stoff im Mai 2018 kommen.

Am 10. Mai 2018 will Sony Pictures das Kinoabenteuer in den deutschen Kinos starten.

"Ganz besonders freuen wir uns über das hochkarätige Schauspieler-Ensemble: Neben Malu Leicher als 'Lilli', gehören unter anderem auch Christoph Maria Herbst, Tom Beck, Aylin Tezel, Meret Becker und Peri Baumeister zum Cast", sagt Martin Bachmann, Managing Director Sony Pictures Releasing und Deutsche Columbia Pictures Filmproduktion.

Felix Zackor, Produzent Dreamtool Entertainment GmbH, ergänzt: "Die Vorfreude ist riesig! Gemeinsam mit Maike Haas und meinem Partner Stefan Raiser bin ich stolz, dass uns Tanya Stewner ihre Welt von Liliane Susewind anvertraut hat. Mit einem großartigen Team von Autoren haben wir ein tolles Drehbuch mit jeder Menge unterhaltsamer und lustiger Tiercharaktere entwickelt. Mit fantastischen Schauspielern und der einzigartigen Regie von Joachim Masannek werden wir einen tollen Familienfilm auf die große Leinwand bringen."

Im Film muss die elfjährige Liliane Susewind (MMalu Leicher) Babyelefant Ronni und anderen Tiere zu retten – denn im Zoo geht ein Tierdieb um! Dass Lili mit Tieren sprechen kann ist da natürlich von Vorteil – auch wenn ihr diese Gabe bisher jede Menge Ärger beschert hat.

Im Video sehen Sie ein Interview mit Autorin Tanya Stewner über "Liliane Susewind" − und die Kunst, Tieren bein einer Lesung die richtige Stimme zu geben (aufgezeichnet auf der Leipziger Buchmesse 2017).