Mayersche Buchhandlung kommt nach Köln-Deutz

Standort Nummer 54 öffnet im Februar

8. Januar 2018
von Börsenblatt
Im Februar eröffnet die Mayersche eine neue Buchhandlung im Stadtteil Köln-Deutz, in den ehemaligen Räumen von "Köln Buch". Als Stadtteil-Buchhandlung soll das Sortiment breit aufgestellt sein von E-Reading über Kinder- und Jugendbücher bis zu Kalendern.

"In Mühlheim, Nippes, Rodenkirchen und Sülz konnten wir als Stadtteil-Buchhandlung bereits die Nachfrage der Kölner bedienen. Nun freuen wir uns auf Köln-Deutz und werden auch dort die Leseförderung vor Ort aktiv unterstützen", so Hartmut Falter, Geschäftsführer der Mayerschen. Zusammen mit der "Mayersche – Buchhandlung am Chlodwigplatz" (vormals "Buchhandlung am Chlodwigplatz – Johann Schumandl"), die im Frühjahr 2018 eröffnet, kommt die Mayersche damit laut Unternehmensangaben bundesweit auf eine Zahl von 55 Standorten.