Adventsrätsel

Chaos mit Brüdern

2. Dezember 2016
von Börsenblatt
In Andreas Steinhöfels Geschichtensammlung „Dirk und ich“ jagt eine überraschende Wendung die nächste, so komisch, dass der Leser mitgerissen wird. Die beiden Kinderbuchhelden gibt es auch in Wirklichkeit, wie das Foto zeigt – gut, ein paar Jahre sind da schon vergangen. Am heutigen zweiten Advent sind wir auf der Suche nach dem dritten Bruder.

Der ist noch ziemlich klein, ein Baby, und steht im Mittelpunkt der Geschichte „Karotten im Weltall“, erlebt aber auch in den anderen Geschichten unfreiwillig höchst spannende Dinge. Wie heißt der Babybruder?

 

Tobi (I)

Uli (L)

Björn (R)

 

Falls Sie noch unschlüssig sind, können Sie in der von Peter Schössow illustrierten farbigen Jubiläumsausgabe „Dirk und ich“ nachblättern; darin gibt’s sogar zwei ganz neue Geschichten.

Wie funktioniert das Börsenblatt-Adventsrätsel?

Ganz einfach: Seit 1. Dezember erscheint jeden Tag eine Frage auf boersenblatt.net. Das entsprechende Türchen im Adventskalender führt Sie direkt zu dieser Frage. Natürlich können Sie auch noch am nächsten Tag die Rätselfrage vom Vortag beantworten.

Lösen Sie von 1. bis 24. Dezember täglich unsere Adventsrätselfragen und notieren Sie sich jede Tageslösung; alle Buchstaben aus den 24 Tageslösungen aneinandergereiht ergeben am 24. Dezember das Lösungswort. Dieses können Sie bis 30. Dezember über ein Formular auf dieser Seite direkt an uns übermitteln. Oder Sie schreiben uns eine E-Mail mit dem Lösungswort an adventsraetsel@mvb-online.de

Die farbig illustrierte Ausgabe "Dirk und ich" enthält zwei neue Geschichten über die Kinderbuchhelden.