Akademie des Deutschen Buchhandels

Geld verdienen mit Augmented Reality

3. Januar 2014
von Börsenblatt
Der Publishing Monday der Akademie des Deutschen Buchhandels beschäftigt sich am 20. Januar mit Augmented Reality für Verlage.
Augmented Reality (AR) könnte für Verlage ein Weg sein, ihre Produkte mit multimedialen und interaktiven Komponenten zu ergänzen. Welche Chancen bieten sich hier? Alles nur Spielerei für Leser und Werbekunden? Oder können durch Content Marketing, die richtige Verschlagwortung und Anlage von Metadaten neue Erlösquellen generiert werden?

Um diese und weitere Fragen soll es am 20. Januar 2014 im Literaturhaus München gehen, beim

Publishing Monday der Buchakademie. Fabian Kern (digital publishing competence) führt dazu in das Thema Augmented Reality für Verlage ein. Anett Gläsel-Maslov (Metaio) gibt einen Überblick über Best Practices aus der Verlags- und Medienbranche und Andreas Wiedmann (Metaio) erläutert AR-Strategien für Verlage. Anschließend stehen die Experten noch zur Diskussion und für Fragen zur Verfügung.

Weitere Informationen und Anmeldung:

http://www.buchakademie.de/abendgespraeche/augmented_reality.php

Der Publishing Monday richtet sich an Geschäftsführer und Entscheider aus Verlags-, Medien- und Digitalunternehmen. Alle vier bis sechs Wochen gibt die Abendgesprächsreihe Einblicke in die neuesten Trends und Entwicklungen rund um das Thema Digital Publishing und will einen branchenübergreifenden Austausch zwischen Experten und Praktikern ermöglichen.