Aktionen

Das Café zum Buch

30. August 2010
von Börsenblatt
Moritz Netenjakob, Autor von "Macho Man" (Kiwi) hat zusammen mit seiner Frau Hülya und seinem Schwager Ferhat das "Macho Café" in Köln-Sülz eröffnet.
Neben Zitaten aus dem Buch gibt es dort auch alles, was man von einem Café erwarten darf: Kuchen, Getränke und kleine Speisen.

So wird das Gericht "Zigarren-Börek" für Europäer wie folgt beschrieben: "Gerollter Blätterteig, gefüllt mit Schafskäse und Petersilie" - für Orientalen jedoch so: "Jeden Morgen, bevor Tante Emine sich auf ihren Balkon setzt, um zu sehen, wie die Sonne sich erhebt, um die türkische Ägäis in eine goldene Pracht zu verwandeln, gönnt sich Tante Emine eine kulinarische Reise zu den Wurzeln ihrer Kindheit und würzt sie mit dem Aroma ihrer Glückstränen."

Einmal im Monat liest Tante Ermine aus dem Kaffeesatz. Darüber hinaus sind regelmäßige kulturelle Veranstaltungen zusammen mit Autoren- und Kabarett-Kollegen geplant. So soll es ab kommenden Jahr eine Radiosendung auf WDR5 aus dem Café geben, mit Gaststars wie Bernhard  Hoecker, Dirk Bach oder Bastian Pastewka.