Andrea Mülller wird Knaur-Programmleiterin

Droemer Knaur ordnet den Programmbereich Belletristik neu

1. Juli 2015
von Börsenblatt

Wie die Münchner Verlagsgruppe Doremer Knaur heute mitteilte, übernimmt Andrea Müller die alleinige Programmleitung für die Marke Knaur. In der gesamten Gruppe ändern sich die Verantwortungsbereiche im belletristischen Programmbereich.

Andrea Müller war bislang bei Knaur nur für den Bereich Hardcover verantwortlich − jetzt übernimmt sie die alleinige Programmleitung für die Marke Knaur.

Christine Steffen-Reimann, bislang Programmleiterin Knaur Taschenbuch, wird sich in der neu geschaffenen Funktion des Senior Acquisition Manager label- und genreübergreifend auf die Suche nach Spitzen- und Potenzialtiteln machen.

Beide berichten direkt an Verlagsleiter Steffen Haselbach, der in Personalunion die Programmleitung Droemer Hardcover übernimmt. Ihm zur Seite steht weiterhin Michaela Kenklies als Programmleiterin des Droemer Taschenbuchs.

Verstärkung erfährt das Lektorat zudem durch Teresa Pütz, die nach absolviertem Volontariat und Juniorlektorat nun als Lektorin mit Schwerpunkt USA langfristig gebunden werden konnte.

"Ich freue mich auf die gemeinsame Arbeit in der neuen Konstellation, weil es ein weiterer Schritt ist, mit dem wir noch mehr Marktorientierung in unseren Prozessen gewährleisten", betont Steffen Haselbach.