Angebot des Freundeskreises der Frankfurter Buchmesse

Als Privatbesucher auf den Fachbesuchertagen

14. Juli 2017
von Börsenblatt
Der Freundeskreis der Frankfurter Buchmesse bietet Privatbesuchern die Möglichkeit, schon an den Fachbesuchertagen (11.−13. Oktober) auf die Buchmesse zu kommen. Vergeben werden 1.000 Pakete mit je zwei Tageskarten.

Die ersten drei Tage der Frankfurter Buchmesse sind üblicherweise dem Fachpublikum vorbehalten. Der Freundeskreis der Frankfurter Buchmesse bietet seit dem vergangenen Jahr nun auch Privatbesuchern die Möglichkeit, so die Mitteilung der Buchmesse, in den Genuss dieser geschäftigen Atmosphäre zu kommen und Einblick in die internationale Publishingwelt zu gewinnen:

  • Die 1.000 limitierten Freundeskreis-Packages umfassen jeweils zwei Tageskarten, ein Notizbuch von Leuchtturm (DIN A7), eine kostenlose Führung über die Frankfurter Buchmesse, reservierte Sitzplätze im Lesezelt und der Open Stage sowie die Nutzung der Freundeskreis-Lounge.
  • Das Freundeskreis-Paket ist ausschließlich online über die Website der Frankfurter Buchmesse zum Preis von 79 Euro erhältlich.

Zum Freundeskreis der Frankfurter Buchmesse

Die Buchmesse fördert damit den Austausch und die Vernetzung zwischen regionalen Kulturinstitutionen und Akteuren der Wirtschaft – durch Inspiration und enge Verbindungen zum Literatur- und Publishing-Betrieb.

Zu den Gründungsmitgliedern zählen neben Vertretern der Stadt Frankfurt am Main auch Unternehmen wie die "Frankfurter Allgemeine Zeitung", die Fraport AG, die Messe Frankfurt sowie die Tourismus+Congress GmbH Frankfurt am Main und Verbände wie die DEHOGA Hessen und die Frankfurt Hotel Alliance sowie der RMV.

Der Freundeskreis der Frankfurter Buchmesse wird darüber hinaus unterstützt von BALLCOM Digital Public Relations, brandcontact, der Deutschen Börse, der Wirtschaftsinitiative FrankfurtRheinMain, der FrankfurtRheinMain GmbH, der Initiative Gastronomie Frankfurt, dem International Piano Forum, der Kochwelt Mirko Reeh GmbH, der VGF sowie der Wall GmbH.