Antiquariat

Reiss & Sohn mit neuer Website

11. November 2017
von Börsenblatt
Das Buch- und Kunstantiquariat Reiss & Sohn in Königstein im Taunus hat rechtzeitig zur Herbstauktion (vom 14. bis 16. November) eine moderne Website mit neuen Funktionen für Bieter freigeschaltet. Aus dem Nachlass Otto von Bismarck, Teil 2.

Firmeninhaber Clemens Reiss hebt insbesondere die erweiterte Funktionalität der Seite (siehe hier) hervor: "Wir bieten ein technisch modernes neues Design, bewahren aber unsere charakteristisches Gelb, das seit der Gründung unseres Hauses im Jahre 1971 als Farbe für den Katalogumschlag über die Jahre zu einem Markenzeichen wurde. Unser neuer Webkatalog bietet drei verschiedene Kurzansichten der Katalogbeschreibungen sowie eine Detailansicht mit Bildern in unterschiedlichen Auflösungen. Man kann leicht navigieren, und im Übrigen ist alles auch auf einem Smartphone sehr gut les- und nutzbar. Nutzer können sich Merklisten anlegen. Mittelst eines einfachen Logins können die Merklisten von Smartphone oder PC eingesehen und bearbeitet werden. Auch das Absenden schriftlicher Gebote kann über unseren Webkatalog erfolgen. Ein Vorteil: mit der Registrierung und Angabe der E-Mail-Adresse erhalten Bieter automatisch nach der Auktion ihre Resultate."

Vom 14. bis 16. November kommen in Königstein rund 3.200 Nummern zum Ausruf, darunter auch weitere Stücke aus dem Nachlass Otto von Bismarcks.