Ausbau des Fantasy-Segments

Markus Heitz ab 2016 exklusiv bei Knaur

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Fantasy-Bestsellerautor Markus Heitz wird ab Herbst 2016 exklusiv bei Knaur unter Vertrag sein. Bisher erschienen seine Bücher in verschiedenen Verlagen, teilen die Münchner mit, jetzt hat er einen Mehrbuchvertrag mit Knaur unterschrieben.

"Wir freuen uns sehr über diese auf lange Jahre angelegte Zusammenarbeit", sagt Verlagsleiter Steffen Haselbach, "besonders vor dem Hintergrund des strategischen Ausbaus der Fantasy bei Knaur."

Markus Heitz habe in den vergangenen Jahren einen Phantastikpreis nach dem anderen abgeräumt und die Bestsellerlisten erobert. Zuletzt war er mit seinem Urban-Fantasy-Thriller "EXKARNATION (Knaur) auf der Spiegel-Liste vertreten. Der Homburger Autor hat sich für seinen Roman von der Vorstellung der Seelenwanderung inspirieren lassen und einen alten Mythos modern umgesetzt, so Knaur.