Auslieferungswechsel

Phaidon wieder bei LKG

8. Februar 2017
von Börsenblatt
Zum Januar 2017 hat die KNO-Tochter LKG für den Phaidon Verlag die Auslieferung in Deutschland und Österreich übernommen. Phaidon wurde von 2005 bis 2016 von der VVA ausgeliefert und davor von LKG.

Im Phaidon Verlag erscheinen Titel im Bereich Kunst/Design/Food. "Mit der LKG haben wir eine Auslieferung gefunden, die uns als einem der international renommiertesten Kunst- und Kochbuchverlage in unseren Belangen ein kompetenter und verlässlicher Partner ist. Wir freuen uns auf eine gute und erfolgreiche Zusammenarbeit", lässt sich Nadja Hempel, Phaidon Sales Manager Germany, Austria & Italy, in der LKG-Mitteilung zitieren.

Das von LKG (Leipziger Kommissions- und Großbuchhandelsgesellschaft mbH) ausgelieferte Programmportfolio im Bereich Kunst, Design und Food sei bereits durch die Verlage Gestalten, Moleskine, Sieveking, Braun Publishing, Jovis, Snoeck, Matthaes oder auch die artfolio Vertriebskooperation stark vertreten.

"Mit Phaidon bietet LKG im Bereich Kunst/Design/Food weitere Bündelungspotenziale für den Handel – auf der Faktur und im Paket", sagt Angelika Bock, Leiterin Marketing/Vertrieb bei LKG erfreut.

Die genannten Verlage nehmen an der LKG-Fakturgemeinschaft teil. Hierbei gilt: Buchhändler erhalten regulär 45 Tage Valuta und 30 Tage Ziel, Rabatte werden mit den Verlagen vereinbart.

Der Phaidon Verlag unterhält weltweit Niederlassungen und verkauft seine Titel in über 100 Ländern. Edel, Phaidon-Vertriebspartner in Deutschland, lässt die KNO VA (Koch, Neff & Oetinger; Erfurt) ausliefern.