Ausschreibung zum 21. open mike 2013

Internationaler Wettbewerb junger deutschsprachiger Prosa und Lyrik

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Die Literaturwerkstatt Berlin und die Crespo Foundation schreiben zum 21. Mal den open mike aus. Drei Preise werden vergeben − einer für Lyrik und zwei für Prosa. Der open mike ist mit insgesamt 7.500 Euro dotiert. Einsendeschluss ist der 10. Juli.

Teilnehmen können deutschsprachige Autoren, so die Ausschreibung, die beim Einsendeschluss nicht älter sind als 35 Jahre sind und noch keine eigenständige Buchpublikation vorzuweisen haben. Eingereicht werden kann entweder kurze Prosa, ein in sich geschlossener Auszug aus einem Großtext oder Lyrik.

Die Texte dürfen weder veröffentlicht (betrifft auch Internet, Zeitschriften, Anthologien und Dokumentationen jeder Art)  noch zu einem anderen Wettbewerb oder Stipendium eingereicht worden sein. Jeder Teilnehmer kann nur eine Bewerbung einreichen.

Weitere Informationen zum Procedere des Wettbewerbs finden sich hier.