Beliebte Kategorien im Weihnachtsgeschäft

Amazon-Hitliste führt Bücher auf Platz 2

29. Dezember 2015
von Börsenblatt
Der Versender Amazon zieht Weihnachtsgeschäftsbilanz: Besonders begehrt zwischen dem 1. November und dem 22. Dezember waren danach Produkte aus den Kategorien Elektronik, Bücher, Kindle E-Books und Musik. Am Spitzenbestelltag, dem 14. Dezember, wurden 5,4 Millionen Produkte verkauft.

In der Kategorie Bücher führt auch bei Amazon "Gregs Tagebuch 10 - So ein Mist!" von Jeff Kinney, "Der Lebensfreude Kalender 2016", Asterix Band 36 "Der Papyrus des Cäsar", "Ein ganz neues Leben von Jojo Moyes" und der "Foto-Bastelkalender 2016". Bei den Kindle E-Books steht Amazons Statistiken zufolge "Krähenmutter" von Catherine Shepherd oben, es folgen "Solange es Schmetterlinge gibt" von Hanni Münzer und "Vertraglich verliebt" von Karin Lindberg. 

Der Rekord-Verkaufstag war der 14. Dezember 2015. Für diesen Tag meldet Amazon.de mehr als 5,4 Millionen Produkte verkauft – so viele wie nie zuvor in der Geschichte des Unternehmens.