Bergmoser + Höller Verlag AG

Uwe Hoch neuer Aufsichtsrats-Vorsitzender

4. Mai 2016
von Börsenblatt
Der Diplom-Politologe Uwe Hoch hat zum 22. April den Vorsitz im Aufsichtsrat der Bergmoser + Höller Verlag AG in Aachen als Nachfolger von Karl R. Höller übernommen. Neu im Gremium ist Simone Höller.

Uwe Hoch gehört dem Aufsichtsrat der Bergmoser + Höller Verlag AG seit Anfang 2005 an. Davor war er als Geschäftsführer der Verlagsgruppe Handelsblatt verantwortlich für den Bereich Fachmedien. Mit Karl R. Höller verabschiede sich der Letzte der Verlagsgründer aus dem Aufsichtsrat, so die Mitteilung.

Neue Beisitzende ist Simone Höller, Producerin der TV- und Filmproduktionsgesellschaft FFP New Media GmbH. Nach ihrer Promotion zum Dr. phil. arbeitete sie zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin am Institut für Medien- und Kommunikationspolitik sowie in der Stoffentwicklung bei der HMR Produktion GmbH (beides Köln/Berlin). Sie vertritt die Aktionärsinteressen der Familie Höller.

Thomas Wirth, Professor für Onlinemedien an der Dualen Hochschule Baden-Württemberg Mosbach (DHBW Mosbach), ist seit April 2015 Mitglied im Aufsichtsrat. Dort liegt sein Arbeitsschwerpunkt bei den Themen Onlinemedien und Innovation.

Bergmoser + Höller wurde 1970 vom Verlags- und Werbekaufmann Josef Bergmoser und dem Journalisten und Publizisten Karl R. Höller begründet.