Bewerbungsschluss: 31. August

StoryDrive sucht Revolutionäre des Mediengeschäfts

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Unter dem Motto „Hug the Alien“ sucht die Plattform Frankfurt StoryDrive Revolutionäre des Geschichtenerzählens. Bewerben können sich alle, die mit ihrer Idee, Vision, ihrem Projekt oder (Erzähl-)Konzept, ihrem Service, Geschäftsmodell oder ihrer Technologie die Medienwelt auf den Kopf stellen wollen.
Im Rahmen der Pitchveranstaltung „Hug the Alien“ haben die drei überzeugendsten Kandidaten die Möglichkeit, den rund 400 Teilnehmern von StoryDrive ihre Vision zu präsentieren: Die Veranstaltung findet am Freitag, 10. Oktober, im Rahmen der Frankfurter Buchmesse statt.

„Visionäre Ideen und neue Entwicklungen wirken im ersten Moment oft befremdlich, zuweilen sogar bedrohlich auf uns – wie Aliens, die fremden Wesen aus einer anderen Welt“, erklärt Britta Friedrich, Leiterin Veranstaltungen und Programme bei der Frankfurter Buchmesse „Mit dem Format ‘Hug the Alien’ wollen wir dem Neuen eine Bühne geben. Wir wollen Ideen eine Öffentlichkeit bieten, die es wert sind, gehört zu werden. Unser Ziel ist es, zu zeigen, dass es sich lohnt, sich dem Neuen zu öffnen – und dass aus vermeintlichen „Aliens“ durchaus (Geschäfts-)Partner werden können.“

Interessierte können sich bis zum 31. August mit einem Kurzprofil zur Person und zum Unternehmen und einer kurzen Begründung, warum das vorgestellte Konzept das Geschichtenerzählen revolutionieren wird. Die Begründung sollte max. 500 Zeichen umfassen und auf englischer Sprache verfasst sein.

Bewerbung an: storydrive@book-fair.com