Bibliographisches Institut / KV&H

Horbach geht, Winkenbach kommt

18. März 2015
von Börsenblatt
Marion Winkenbach, Geschäftsführerin des Bibliographischen Instituts (BI) in Berlin wird zum 1. April als Vorsitzende der Geschäftsführung des Kalendermarktführers KV&H in Unterhaching die Verlagsleitung von Jürgen Horbach übernehmen. Nach dem Rückzug Horbachs, der zum Jahresende altersbedingt ausscheidet, wird der Kalenderverlag von den beiden Geschäftsführern Marion Winkenbach und Hans-Joachim Jauch gemeinsam geführt.

Bereits seit Juli 2014 ist Winkenbach nicht-operatives Mitglied der Geschäftsführung der KV&H.

Die Geschäftsführung des Bibliographischen Instituts in Berlin übernimmt zum 1. April Olaf Carstens, der bisher bereits die Aufgaben als Verlags- und Vertriebsleiter innehatte. Carstens führt das BI gemeinsam mit Wolf-Rüdiger Feldmann.

Tino Uhlemann, 48, wird zum 1. April als Nachfolger von Bernhard Fetsch, der in die Geschäftsführung der Verlagsgruppe Droemer wechselt, als Gesamtvertriebs- und Marketingleiter bei der KV&H eintreten. Er wird Mitglied der Geschäftsleitung und erhält Prokura. Er soll laut Mitteilung des Verlags „die innovativen Verkaufskonzepte von KV&H in enger Zusammenarbeit mit dem Buchhandel weiter ausbauen.“