BILD am SONNTAG Thriller-Edition

Die Vermarktungsform Edition lebt

15. August 2011
von Börsenblatt
Der Springer Verlag hat Kassensturz gemacht und die Abverkaufszahlen der BILD am SONNTAG Thriller-Edition herumgeschickt: Danach sind seit Januar über 600.000 Bücher der 10-bändigen Edition verkauft worden.

Die Verkaufszahlen habe "die Herzen der meisten der lizenzgebenden Verlage höher schlagen lassen", heißt es in der Mitteilung. Größter Erfolgsbringer sei die Box mit allen 10 Bänden gewesen, die mit knapp 20.000 Exemplaren deutlich über den Erwartungen abverkauft wurde. Insgesamt jeweils über 80.000 Exemplare der Einzeltitel der Bestseller-Autorinnen Tess Gerritsen und Karen Rose verkauft. Erste Verlage hätten sich bei BILD am SONNTAG bereits nach einer Neuauflage im nächsten Jahr erkundigt.

Klaus Fuereder, der die Thriller-Edition konzipiert und vermarktet hat: „Die Erwartungen waren hoch und ich bin sehr froh, dass wir ihnen in einem schwierigen Marktumfeld weitestgehend gerecht werden konnten. Es hat sich gezeigt, dass diese Vermarktungsform keineswegs tot ist, wenn das Angebot und die Ausstattung stimmen."