Bookwire und Holtzbrinck Buchverlage kooperieren

Handreichung im internationalen E-Book-Vertrieb

25. Juli 2017
von Börsenblatt
Die Holtzbrinck Buchverlage und der Frankfurter Digitaldienstleister Bookwire haben eine Kooperation für den internationalen Vertrieb des E-Book-Katalogs der Holtzbrinck Buchverlage außerhalb der EU geschlossen. 

Damit ist Bookwire ab sofort verantwortlich für die Platzierung der rund 12.000 Titel aus vier Holtzbrinck-Verlagen in Shops außerhalb der EU, wie Bookwire informiert. Die Kooperation umfasst alle vier Verlagshäuser unter dem Dach der Holtzbrinck Buchverlage: Die S. Fischer Verlage, die Verlagsgruppe Droemer Knaur, Rowohlt sowie die Verlagsgruppe Kiepenheuer & Witsch.

Zu den von Bookwire belieferten Shops zählen Amazon, Apple, Barnes & Noble und Kobo ebenso wie in einzelnen Ländern wichtige E-Book-Shops, darunter etwa Gardners (Großbritannien), Perú ebooks (Peru), Siglo del Hombre (Kolumbien) und Tagus Books (Spanien).

"Der internationale Vertrieb von E-Book-Katalogen ist für Verlage ein immer bedeutender werdendes Geschäftsfeld – denn neue Märkte zu erschließen bietet die Möglichkeit, neue und zusätzliche Erlöse zu generieren. Wir freuen uns, dass nun auch die Holtzbrinck Buchverlage auf die Kompetenz und Erfahrung von Bookwire setzen", so Jens Klingelhöfer, CEO von Bookwire.