Buchcharts - Blick auf die Bestsellerlisten

Samariter und mehr Liebe

7. August 2015
von Börsenblatt
Die Neueinsteiger in der Belletristik sorgen für Herzklopfen. Außerdem tauchen in den Bestsellerlisten viele alte Bekannte wieder auf, die sich schon längst verabschiedet hatten. 

Belletristikcharts (Erhebungszeitraum: 30. Juli bis 05. August 2015)

Aus dem Wunderlich Verlag stammt der höchste Neueinstieg der Woche. Der Thriller "Samariter" der Autorin Jilliane Hoffmann sorgt für Jubelschreie unter den Fans und platziert sich neu auf der Acht.

Vor Kurzem startete auf dem Privatsender Pro Sieben die TV-Serie "Die 100". Im Heyne Verlag erschien das gleichnamige Buch zur Serie, das auf Platz 21 einsteigt. 

Der Titel "Herzsammler" (List) von Stefan Ahnhem steigt wieder auf der 22 ein, direkt dahinter "Konzert ohne Dichter" (Kiepenheuer & Witsch) von Klaus Modick.

Ratgebercharts (Erhebungszeitraum: 13. Juli bis 05. August 2015)

In den Ratgebercharts tauchen gleich drei alte Bekannte wieder auf. Mit der Fortsetzung von "Make Love" im ZDF steigt auch der Bestseller-Ratgeber "Make more Love" (Rogner und Bernhard) von Ann-Marlene Henning auf Platz 15 wieder in die Charts ein. 

Ernährung und Fitness sind die Dauerbrenner der Ratgebercharts. "Low Carb – Das Kochbuch" (Gräfe und Unzer) steigt neu auf der 19 ein. Auf der 22 platziert sich wieder der Titel "Faszien-Fitness" (Riva Verlag) von Robert Schleip und Johanna Bayer.