Buchhändler-Speed-Date bei DuMont

Mehrere Matches

2. September 2016
von Börsenblatt
Da der Zuspruch der Buchhändler 2015 gut war, hat der DuMont Buchverlag nun erneut zum Speed-Date in die Verlagsräume geladen. 40 Buchhändler (und ein Blogger) aus der Kölner Region wurden von Verlegerin Sabine Cramer herzlich begrüßt, bevor sie mit einer "Tanzkarte" ins Dating starteten.

An insgesamt sechs Stationen erfuhren sie von den Kollegen aus den verschiedenen Abteilungen des Verlags Details zu Titeln aus dem Herbstprogramm, auch Geheimnisse aus dem Frühjahrsprogramm wurden gelüftet.

Jedes Büro stellte einen oder zwei Titel vor, jeweils mit passenden Leckereien. Nur wer am Ende sechs Stempel eingesammelt hatte, durfte ans Buffet, wo noch bis spät in die Nacht geplaudert wurde.

"Es war toll, dass so viele, die im letzten Jahr schon da waren, auch in diesem Jahr wieder zum Speed-Date gekommen sind", freute sich Verlegerin Sabine Cramer. "Das ist für uns die höchste Auszeichnung für diese Veranstaltung, die uns mindestens genauso viel Spaß und Erkenntnisgewinn gebracht hat wie den Buchhändlern."

Viele Einzelgespräche ...

... führten zum intensiven Erfahrungsaustausch