Buchhandelsfinder mit neuen Funktionen

Der schnellste Weg in den Buchladen

21. Februar 2017
von Börsenblatt
Die Buchhandels-Suchmaschine von Vorsicht Buch! zeigt Kunden jetzt noch besser Weg zu ihrer Buchhandlung – ins Geschäft vor Ort oder zum Online-Shop. Bereits auf der Kartenebene findet sich, sofern vorhanden, das Logo der Buchhandlung. Vom Profil des einzelnen Ladens führt einen Direktlink auf den Webshop.

Der Buchhandlungsfinder ist online unter www.buchhandlung-finden.de. Die Daten von mehr als 4.300 Mitgliedsbuchhandlungen des Börsenvereins wurden einzeln aktualisiert und durch praktische Funktionen ergänzt, teilt der Verband, mit.

Mit einem Klick ist das Buchhandlungsprofil zum Routenplaner bei Google Maps angeschlossen – und hilft so, den schnellsten Weg zum Buch zu finden, ob zu Fuß, per Auto oder mit den öffentlichen Verkehrsmitteln.

Buchhandlungen können ihr eigenes Profil auf dem Buchhandelsfinder ausbauen: Änderungswünsche und Logos als PNG- oder JPG-Datei nimmt das Team von Vorsicht Buch! jederzeit unter vorsichtbuch@boev.de entgegen.

Vorsicht Buch!

Der Buchhandelsfinder ist integriert in die Webseite von Vorsicht Buch!, die ebenfalls erweitert wurde. Auf der Startseite finden Besucher nun Daten und Fakten zur Bedeutung des deutschen Buchmarktes, darüber hinaus können sie mehr über laufende oder abgeschlossene Kampagnen erfahren.

 Über die Initiative Vorsicht Buch!: Vorsicht Buch! ist eine bundesweite Initiative der gesamten deutschen Buchbranche, die im März 2013 auf der Leipziger Buchmesse startete. Verantwortlich für die Kampagne ist der Börsenverein des Deutschen Buchhandels e.V. Ziel von Vorsicht Buch! ist es, Menschen für Bücher zu begeistern und den Buchhandel vor Ort zu stärken.