Buchhandlung Wittwer schaltet Radiospot

Stuttgart, hier Stuttgart!

18. Januar 2016
von Börsenblatt
Für die Leser in der Region Stuttgart gibt’s im Sommer mächtig was auf die Ohren: Die Buchhandlung Wittwer eröffnet den Buchsommer 2015 mit einer reichweitenstarken Radiowerbekampagne.

Rund 4,3 Millionen Kontakte sollen mit der Radiokampagne hergestellt werden.

Wie holt man den Leser ab und vor allem: Wie bringt man ihn in die Buchhandlung? Bereits im Weihnachtsgeschäft 2014 hat die Buchhandlung Wittwer erfolgreich auf Radiowerbung gesetzt: "Wir haben mit den Verlagen Theiss und Silberburg eine Woche lang Radiospots mit lokalen Bezügen geschaltet. Das Ergebnis hat uns sehr positiv überrascht. Wir hatten spürbar mehr Frequenz insgesamt und in der Abteilung. Ein Plus für uns und für die Verlage", sagt Wittwer-Geschäftsführer Rainer Bartle.

Vor den Sommerferien in Baden-Württemberg, mit Beginn zum 29. Juni, startet Wittwer die zweite Stufe seiner Radiokampagne: Über den Radiosender "DIE NEUE 107.7" werden drei Wochen lang insgesamt 2.000 Sendesekunden bzw. 100 Radiospots ausgestrahlt. Rund 4 Millionen Kontakte sollen mit frechen und lockeren Radiospots über die aktuellen Bestseller in der Primetime ("Drivetime") erreicht.

Anders als die neuen Spots, die gerade produziert werden, setzen die alten Spots bewusst (auch sprachlich) auf jede Menge Lokalkkolorit - passend zu den Buchtiteln der beteiligten Verlage. Die neuen Clips sollen weniger schwäbischen Zungenschlag enthalten, betont Hans-Joachim Haller, Geschäftsführer Buchwerbung der Neun.

Kontakt zum Ideengeber:

Buchhandlung Wittwer

RainerBartle