Buchhandlungen können Vorschläge einreichen und gewinnen

Bester aktiver Jugendbuchautor gesucht

4. Januar 2017
von Börsenblatt
Welchem Kinder- und Jugendbuchautor gelingt es hervorragend, seine Figuren zum Leben zu erwecken und seine Zuhörer mit auf eine Reise zu nehmen? Zum neunten Mal zeichnet die IG Leseförderung im Börsenverein einen solchen "Lesekünstler" aus; Buchhandlungen können bis 23. Januar Vorschläge einreichen.

Um einen Tipp abzugeben, sollten die Buchhändler eine Lesung ihres Favoriten miterlebt haben: Einfach das Teilnahmeformular  (PDF) ausfüllen und per Brief, E-Mail oder Fax an die angegebene Adresse schicken.Auch die teilnehmenden Buchhandlungen können etwas gewinnen: Unter allen Einsendungen verlost die IG Leseförderung eine Veranstaltung mit dem Lesekünstler. Die Gewinnerin oder der Gewinner wird vom Preisträger selbst während der Preisverleihung gezogen. Neben Buchhandlungen können auch Bibliotheken Vorschläge für den Lesekünstler einreichen und ein Buchpaket gewinnen.

Der Sieger wird am 24. März 2017 auf der Leipziger Buchmesse prämiert (14 Uhr, im ”Forum Literatur” in Halle 4, Stand E 101).

Ansprechpartnerin für Rückfragen im Sortimenter-Ausschuss ist Birgit Koch, Telefon: 069/1306-511, E-Mail: koch@boev.de

 

 

Eine Liste aller Preisträger (PDF) sowie weitere Informationen zum Wettbewerb sind abrufbar unter http://www.boersenverein.de/de/portal/Lesekuenstler/809187 .