Buchquartier Wien

Bühne für unabhängige Verlage

22. November 2016
von Börsenblatt
Am 10. und  11. Dezember findet in Wien zum vierten Mal das Buchquartier, die Buchmesse der kleinen und unabhängigen Verlage, statt.

Der Veranstaltungsort ist im Wiener MuseumsQuartier − es präsentieren sich über 90 Verlage aus Deutschland, Österreich und der Schweiz, darunter die Verlage Belser, Böhlau, Edition Büchergilde, Hatje Cantz, Hirmer, Merlin, Picus, Wortreich. Auf der Lesebühne finden laut Ankündigung an beiden Tagen und rund um die Uhr Veranstaltungen statt. Ein paar Highlights:

Eva Deutsch und David Pfister, auch bekannt als "FM4-Pärchen", lesen aus ihrem Roman "Sonja und Bernd in Thailand" (Scherz & Schund Verlag). (Samstag, 10. Dezember, 15:50 Uhr auf der Lesebühne) Der Wiener Comiczeichner Nicolas Mahler schaut für eine Signierstunde vorbei. (Samstag, 10. Dezember, 17:00 Uhr am Tisch von Pictopia Comics) Der 1. "Österreichische Cartoonpreis" wird für den besten Cartoon zum Thema "Wissenschaft" vergeben. (Samstag, 10. Dezember, 18:45 Uhr auf der Lesebühne) Die Bachmann-Publikumspreisträgerin Stefanie Sargnagel liest aus ihrem aktuellen Roman "Fitness" (Redelsteiner Dahimène Edition). (Sonntag, 11. Dezember, 12:05 Uhr auf der Lesebühne) Der Soziologe und Feldforscher Roland Girtler stellt sein neues Buch "Allerhand Leute" (Böhlau Verlag) vor, in dem er sieben sehr unterschiedliche Charaktere porträtiert hat. (Sonntag, 11. Dezember, 13:45 Uhr auf der Lesebühne) Maximilian "Bezirkowitsch" Zirkowitsch gibt einen Einblick in seinen satirischen Bildband "Ach, Wien!" (Holzbaum Verlag). (Sonntag, 11. Dezember, 16:15 Uhr auf der Lesebühne)

Alle weiteren Infos finden sich unter: http://www.buchquartier.com