Buchwissenschaft

Neuer Vorstand beim Erlanger Freundeskreis der Buchwissenschaft

22. März 2012
von Börsenblatt
Der Leiter des Buchhauses Campe, Hans Schmidt, wurde zum neuen Vorsitzenden des Erlanger Freundeskreises der Buchwissenschaft gewählt. Martina Steinröder, Ernst-Wilhelm Bork und Ursula Rautenberg ziehen sich aus dem Gremium zurück.

Neu im Vorstand sind ferner Helmut von Berg, Direktor von Klopotek in Berlin, Anbieter für internationale Standardsoftware, und Volker Gondrom, Verleger des Loewe Verlags in Bindlach. Wie bisher gehören Prof. Dr. Kerstin Emrich und Dr. Günther Fetzer dem Vorstand an.

Ausgeschieden sind die bisherige Vorsitzende Dr. Martina Steinröder, München, sowie der Erlanger Buchhändler Ernst-Wilhelm Bork. Auch die Lehrstuhlinhaberin Prof. Dr. Ursula Rautenberg, die dem Vorstand seit Bestehen des Freundeskreises angehörte, zieht sich nach fünf Jahren aus dem Gremium zurück.

Der Freundeskreis der Erlanger Buchwissenschaft fördert satzungsgemäß die buchwissenschaftliche Lehre und Forschung an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen Nürnberg sowohl ideell als auch finanziell und materiell.