Deutsche Ausgabe bei Manhattan

Letzter Scheibenweltroman kommt im November

26. August 2015
von Börsenblatt
Der letzte Scheibenweltroman des am 12. März verstorbenen britischen Fantasy-Schriftstellers Sir Terry Pratchett erscheint in deutscher Übersetzung am 9. November bei Manhattan. Es ist der 41. Band der Romanreihe, die bislang in 37 Sprachen übersetzt wurde.

"Die Krone des Schäfers" handelt von einer jungen Hexe aus dem Kreideland, die beeindruckende Gegner bezwingen und viele Prüfungen bestehen musste, bevor die erwachsenen Hexen der Scheibe sie akzeptierten. Nun beginnt auf der Scheibenwelt eine Zeit der Umbrüche - Grenzen verschwimmen, Allianzen verschieben sich, neue Mächte entstehen. Als sich eine gewaltige Invasion ankündigt, ruft die junge Tiffany die Hexengemeinde auf, ihr beizustehen, weil der Tag der Abrechnung näherrückt...