Deutsche Bank Stiftung lädt ein

Literarische Mittagspause mit Monique Schwitter

23. November 2015
von Börsenblatt
In der Deutschen Bank in Frankfurt am Main findet am 10. Dezember um 12.30 Uhr eine literarische Mittagspause mit Monique Schwitter statt, die aus ihrem Roman "Eins im Andern" liest. Mit dem Titel stand sie auf der Shortlist des Deutschen Buchpreises und gewann damit den Schweizer Buchpreis 2015.

Die Einladung zur literarische Mittagspause kommt von der Deutsche Bank Stiftung. Die Veranstaltung beginnt um 12.30 Uhr in den Türmen der Deutschen Bank, Taunusanlage 12. Der Eintritt ist frei, wie der Börsenverein mitteilt.

Monique Schwitter stellt im Gespräch mit dem Chefredakteur des Börsenblatts, Torsten Casimir, ihren Roman "Eins im Andern" vor und liest einzelne Passagen daraus. Die Gäste können sich im anschließenden Gespräch mit der Autorin austauschen und haben die Möglichkeit, am Büchertisch angebotene Exemplare von der Hamburger Schriftstellerin signieren zu lassen.

Aufgrund eines begrenzten Platzkontingents sollen sich Interessierte per E-Mail bei der Deutsche Bank Stiftung anmelden unter: office.dbstiftung@db.com

Die Deutsche Bank Stiftung ist seit 2014 Hauptförderer des Deutschen Buchpreises. Der mit insgesamt 37.500 Euro dotierte Preis gilt als publikumswirksamster deutsche Literaturpreis und wird zum Auftakt der Frankfurter Buchmesse verliehen.