Die schönsten Buchhandlungen Deutschlands (5)

Düsseldorf: der Schnabel der Welt

3. November 2015
von Börsenblatt
Klein, aber fein: In der fünften Folge unserer Reise zu Deutschlands schönsten Buchhandlungen hat das Börsenblatt Halt in Düsseldorf gemacht. Dort führt Ute Romeike, amtierende "Hörbuchfrau des Jahres" auf 30 Quadratmetern eine Hörbuchhandlung nach dem Motto „Der Schnabel der Welt“. Neben 7.000 Hörbüchern und –spielen finden dort auch Geschenkartikel Platz.

In der Serie "Die schönsten Buchhandlungen Deutschlands" präsentiert das Börsenblatt in monatlicher Folge besondere und schöne Lesetempel und Buchhandlungen: Vom Antiquariat bis zur Kinderbuchhandlung, im Norden, Osten, Süden und Westen der Republik. Die Auswahl trifft die Börsenblatt-Redaktion (Vorschläge mit dem Betreff "Schönste Buchhandlung" sind willkommen!).

Teil 1: Bukafski (Mainz)

Teil 2: Büchers Best (Dresden)

Teil: 3: Schmitz Junior (Essen)

Teil 4: Buchladen in der Rainhofscheune (Kirchzarten Burg)