Die Werkstatt

"Bayern Munich" oder: Fußball ohne Grenzen

6. September 2013
von Börsenblatt
Der Verlag Die Werkstatt geht beim Fußballthema auf Internationalisierungskurs - und bringt sein erstes Buch auf Englisch heraus. Thema: Triple-Sieger Bayern München.

Mit dem Titel "The complete book of Bayern Munich" wage Die Werkstatt den Schritt auf den internationalen Markt, heißt es in einer entsprechenden Mitteilung. Der Band, der diese Woche erschienen ist, sei das erste Buch überhaupt, das auf Englisch über einen Bundesligaverein vorliege.

Der Verlag hat sich dafür nicht ohne Grund den Champions-League-Gewinner 2013 ausgesucht: Der Verein hat weltweit mehrere Millionen Fans. Doch auch im Inland sieht Die Werkstatt Absatzchancen. Die ersten Buchhändler würden den Titel bereits für Schulen ordern, die jungen Bayern-Fans eine zusätzliche Motivation im Englischunterricht bieten wollen.