Digitale Neuerungen bei Gmeiner

E-Books Only und Relaunch der Website

20. Juli 2015
von Börsenblatt
Der Gmeiner Verlag in Meßkirch hat seine ersten 15 E-Books Only herausgebracht. Zudem wurde zum Jahresbeginn der neu gestaltete Internetauftritt gestartet.
"Mit unserem neuen Internetauftritt auf möchten wir unseren Leserinnen und Lesern das Stöbern und Suchen noch leichter machen", so der Verlag in seiner Medieninformation. Anhand der drei großen Bereiche Spannung, Kultur und Digital könnten Nutzer nun gezielt nach Titeln suchen, die einen thematisch ansprechen.

Unter dem Reiter "Spannung" finde sich alles Wissenswerte rund um die Kriminal-, Frauen- und Historischen Romane des Verlags. Unter "Kultur" werden unter anderem die Reihen Lieblingsplätze und Stadtgespräche vorgestellt. Der Bereich "Digital" widme sich den digitalen Versionen unserer Titel sowie den neuen E-Books Only.

Die E-Books Only, im Format ePub, sollen künftig das Programm ergänzen und erweitern. "Diese Titel sind ausschließlich als digitale Version zum Lesen auf E-Book Readern, Tablets oder PCs erhältlich", heißt es in der Gmeiner-Mitteilung. Die ersten 15 Titel sind auf der Verlagshomepage sowie auf gängigen Portalen erhältlich.