Digitale Titel von Wolters Kluwer Deutschland

De Gruyter liefert an internationale Kunden aus

3. März 2015
von Börsenblatt
De Gruyter hat seit Januar den internationalen Vertrieb der deutschsprachigen, rechtswissenschaftlichen E-Books und E-Journals von Wolters Kluwer Deutschland übernommen.

De Gruyter wird die rechtswissenschaftlichen Inhalte von Wolters Kluwer Deutschland über seine integrierte Vertriebsplattform an Bibliotheken, über den Handel und direkt an Endkunden weltweit außerhalb des deutschsprachigen Raums verkaufen.

De Gruyter habe mit "seiner großen internationalen Reichweite überzeugt", sagt Ulrich Hermann, Vorsitzender der Geschäftsführung von Wolters Kluwer Deutschland. Er erhofft sich, zusätzlich wichtige Kundengruppen zu erreichen − etwa im Asien-Pazifik-Raum. Für De Gruyter bedeutet die Partnerschaft den Zugewinn von rechtswissenschaftlichen Inhalten für die internationalen Kunden.

Das juristische Angebotsportfolio wachse 2015 durch die Titel von Wolters Kluwer neben aktuellen Neuerscheinungen um über 500 E-Books aus der Backlist; 20 E-Journals werden in die Zeitschriftenpreisliste von 2016 integriert.