Digitale Vorschau

Aus edelweiss wird edelweiss+

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Harenberg Kommunikation kooperiert bei der Einführung des Vorschausystems edelweiss künftig mit Zero+. Die Münchner Agentur konzentriert sich auf digitales Marketing und ist in der Branche bislang unter anderen durch ihre Vorschau-Apps aufgefallen. Jetzt wollen die beiden Unternehmen ihre Angebote Schritt für Schritt miteinander verschmelzen.

Ziel der Fusion auf Software-Ebene ist es, dem Vorschausystem edelweiss optisch einen modernen, frisch Look zu geben – und es eleganter nutzbar zu machen. Als erstes ist geplant, die Zero+ Vorschau-App (bei Droemer Knaur im Einsatz) in die Web-Version von edelweiss einzubetten. Mit dem Effekt, dass Vertreter auf den Vorschauservice − der edelweiss+ getauft wurde − auch via Tablet zugreifen können. Laut Harenberg Kommunikation ist zu diesem Zweck die Bestellsoftware der Firma SVS integriert worden.

Zur Verfügung stehen soll edelweiss+ noch vor Beginn der nächsten Vertreterreise − Ende April.

Kürzlich hatte Harenberg Kommunikation bereits auf einem anderen Feld neue Weichen gestellt: Das Unternehmen bindet jetzt die Katalogdaten von Libri ein (vorher kamen die Daten ausschließlich von Verlagen direkt). 

Mehr zum Thema finden Sie im Systemvergleich von boersenblatt.net: Ein Rennen um Mehrwert und Relevanz