Druckerei Kösel erweitert Geschäftsführung

Clemens Kippes rückt auf

6. Juli 2018
von Börsenblatt
Clemens Kippes, seit vergangenem Jahr kaufmännischer Leiter bei Kösel, hat zum 1. Juli die Kaufmännische Geschäftsführung der Kösel GmbH & Co. KG in Altusried-Krugzell übernommen. Er bildet damit künftig mit Erik Kurtz und Martin Schöllhorn das Führungstrio.

Erik Kurtz ist Geschäftsführender Gesellschafter und Martin Schöllhorn ist Geschäftsführer Vertrieb. Die Aufgaben von Clemens Kippes werden in erster Linie die Weiterentwicklung des Kaufmännischen Bereiches des Unternehmens mit dem Ziel einer stärkeren Transparenz und schlanken Unternehmensprozessen sein, teilt das Unternehmen mit. Dabei stünden der Ausbau des Controllings und die Implementierung von Lean Management im Vordergrund.

Zuvor war Kippes unter anderem als Kaufmännischer Geschäftsführer von ESK Ceramics/3M Technical Ceramics sowie in verschiedenen kaufmännischen Funktionen bei der Wacker-Chemie tätig.

Erik Kurtz, Geschäftsführender Gesellschafter, freut sich über den Zugang und hebt Kippes' langjährige Erfahrungen sowohl als Kaufmännischer Geschäftsführer als auch im Bereich der industriellen Produktion hervor. "Er passt ausgezeichnet zu unserer Unternehmensphilosophie und unseren Plänen der Neuausrichtung des Unternehmens", so Kurtz. Geschäftsführer Martin Schöllhorn ergänzt: "Sein Blick über den Tellerrand hinaus, seine ausgeprägte Methodenkompetenz und seine Stärke im Prozess Management sind wichtige Bereicherungen für Kösel."

Über Kösel:
Die Firma Kösel GmbH & Co. KG ist ein mittelständisches, konzernunabhängiges Unternehmen mit rund 200 Mitarbeitern und ist  industrieller Herstellern von Büchern und buchähnlichen Produkten. Die Leistungen umfassen die Bereiche Satz, Druck, Bindung und Logistikdienstleistungen für Kunden in ganz Europa mit dem Schwerpunkt in Deutschland, Schweiz, Großbritannien und den USA.