Editor-at-large bei Droemer Knaur

Silvia Kuttny-Walser unterstützt Belletristik-Lektorat

9. Februar 2018
von Börsenblatt
Silvia Kuttny-Walser wird ab dem 15. Februar 2018 freiberuflich als Editor-at-large für das Belletristik Lektorat von Knaur tätig sein. Dies teilt der Verlag mit.

"Mit Silvia Kuttny-Walser konnten wir eine ausgewiesene Expertin für Frauenunterhaltung gewinnen, die schon zahlreiche deutsche und internationale Bestsellerautorinnen entdeckt und begleitet hat", sagt Doris Janhsen, Verlegerin von Droemer Knaur. "Ich freue mich sehr, dass sie unser Lektorat mit ihrer Expertise und Erfahrung in der strategischen Weiterentwicklung dieses für uns so wichtigen Programmbereichs unterstützen wird."
 
Silvia Kuttny-Walser war mehr als 25 Jahre in Führungspositionen unter anderem bei der Verlagsgruppe Random House tätig und viele Jahre Verlegerin des Blanvalet Verlags. 2012 gründete sie die "Verlags- und Autorenberatung Silvia Kuttny-Walser", deren Klienten sie auch weiterhin betreuen wird. Von Juni 2012 bis April 2015 war sie in freier Mitarbeit für Edel Germany tätig, wo sie den digitalen Buchverlag Edel Ebooks aufbaute und leitete.