Einsatz für nachhaltige Geschäftspraxis

NWB Verlag tritt UN Global Compact bei

14. Februar 2017
von Börsenblatt
Der Herner Fachverlag NWB ist dem UN Global Compact beigetreten − einer freiwilligen Initiative der Vereinten Nationen für Unternehmen, deren Mitglieder sich zu einer nachhaltigen und verantwortungsbewussten Geschäftspraxis bekennen.

NWB habe sich für eine Mitgliedschaft entschieden, um sein Engagement im Bereich der Nachhaltigkeit weiter auszubauen und sich mit anderen nachhaltig agierenden Unternehmen stärker zu vernetzen und auszutauschen, so eine Presseinformation des Verlags. Die Unternehmen, die UN Global Compact unterstützen, richten ihre Geschäftstätigkeiten und Strategie an zehn anerkannten Prinzipien aus den Bereichen Menschenrechte, Arbeitsnormen, Umweltschutz und Korruptionsbekämpfung aus.

"Unser Ziel ist es, ein Gleichgewicht zwischen den drei verzahnten Säulen der Nachhaltigkeit zu schaffen – soziale Verantwortung, Ökologie und ökonomischer Erfolg. Deshalb haben wir uns auf den Weg gemacht, nachhaltiger und bewusster zu handeln und jeden Tag ein bisschen besser zu werden", erklärt Ludger Kleyboldt, geschäftsführender Gesellschafter des NWB Verlags. "Wir denken, dass die Erkenntnisse und der Austausch mit dem Netzwerk von Global Compact hierbei unterstützen kann."

Der Fachverlag führt seine Ziele und Nachhaltigkeitsinitiativen in einem jährlich erscheinenden Nachhaltigkeitsbericht auf. Mehr Informationen dazu hier.