Einzelhandel in den USA

Plus 1,5 Prozent fürs Sortiment im November

13. Januar 2017
von Börsenblatt
Der stationäre US-Buchhandel hat im November seinen Umsatz gegenüber dem Vorjahresmonat um 1,5 Prozent gesteigert, das geht aus vorläufigen Zahlen des U.S. Census Bureau hervor.

Das U.S. Census Bureau hat für das US-Sortiment im November einen vorläufigen Umsatz von 805 Millionen Dollar (circa 758 Millionen Euro) ermittelt, im Vorjahresmonat waren es 793 Millionen Dollar.

In den ersten elf Monaten des Jahres hat der stationäre Buchhandel in den USA damit einen Umsatz in Höhe von rund 10,6 Milliarden Dollar erzielt, das waren 3,4 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode (10,2 Mrd. Dollar).

Im gesamten Einzelhandel (ohne Handel mit Kraftfahrzeugen) erhöhten sich die Einnahmen im November (379,7 Mrd. Dollar) um 5,1 Prozent gegenüber dem Vergleichsmonat 2015. Im Zeitraum Januar bis November wurden 3.932,9 Milliarden Dollar eingenommen − das waren 3,0 Prozent mehr als in der Vorjahresperiode.