Elektronische Datenbanken

juris kooperiert mit Bundesanzeiger Verlag

4. Juli 2013
von Börsenblatt
Siebter Partner für die juris Allianz: Der Bundesanzeiger Verlag bringt seine Werke zum Thema Außenwirtschaftsrecht in das Portal für juristische Fachinformationen ein.

Die juris GmbH kooperiert mit dem Kölner Verlag bereits seit mehreren Jahren bei der Informationsbeschaffung im öffentlichen Sektor, etwa mit der Plattform „Gesetzesportal.de". Jetzt soll die Zusammenarbeit auf dem Markt für elektronische Rechtsinformationen vertieft werden.

Der Bundesanzeiger Verlag bringt juris zufolge zunächst etwa 12 Produkte zum Thema Außenwirtschaftsrecht ein - darunter die Fachzeitschrift „Außenwirtschaftliche Praxis – AW-Prax“, aber auch Kommentare und das „Praxishandbuch Export und Zollmanagement“. juris ergänzt diese Fachinformationen mit den relevanten Primärquellen (Rechtsprechung, Gesetze) zum Themenfeld. Die Partner wollen ihr Angebot künftig noch ausweiten, unter anderem auf Baurecht, Wirtschaftsrecht sowie Betreuungs- und Familienrecht.

Unter dem Dach der juris Allianz kooperieren nun sieben Unternehmen aus dem Bereich der juristischen Fachinformationen. Neben der juris GmbH und dem Bundesanzeiger Verlag gehören seit 2009 dazu: der Verlag Dr. Otto Schmidt, De Gruyter, der Erich Schmidt Verlag, Stollfuß Medien und die Verlagsgruppe Hüthig Jehle Rehm.