Erfolgsroman von Wolfgang Herrndorf

"Tschick" wird verfilmt

16. Juli 2015
von Börsenblatt
Wolfgang Herrndorfs Roman "Tschick" wird verfilmt. Das teilt der Rowohlt Verlag mit. Das Drehbuch schreibt Lars Hubrich, von Wolfgang Herrndorf selbst noch mit dieser Aufgabe betraut, zusammen mit David Wnendt, der auch die Regie übernehmen wird.  Produzent ist Marco Mehlitz, Lago Film. Die Dreharbeiten sind für nächstes Jahr im Sommer vorgesehen.

David Wnendts Film "Kriegerin" wurde von Wolfgang Herrndorf, der letztes Jahr im August verstorben ist, besonders geschätzt.

Seit Erscheinen bei Rowohlt.Berlin im Herbst 2010 sind von dem Roman knapp zwei Millionen Exemplare verkauft worden. Er wurde mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet und zählt zu einem der größten literarischen Erfolge der vergangenen Jahre. Der Roman ist in knapp 30 Ländern erschienen und wurde an über 50 Theaterbühnen inszeniert.